Abstand: 10.5 km
Auf dem Land

icon Zu Fuß

Warum wir lieben

Von den Gipfeln der umliegenden Hügel aus entdecken Sie das Dorf Touvre und die Kirche Sainte-Marie-Madeleine, an deren Füßen die Quellen des gleichnamigen Flusses entspringen.

Deine Reiseroute

Schritt 1

Gehen Sie zum Rathaus mit Blick auf den Parkplatz. Nehmen Sie vor dem Bahnübergang die Rue des Gauchons.
Verlassen Sie diese nach 200 m, um den Chemin des Vignes auf der linken Seite zu nehmen.

Schritt 2

Folgen Sie nach dem Tunnel dem Weg nach rechts parallel zur Bahnlinie am Anfang und steigen Sie 800 m auf, wobei Sie zwei Ausgangspunkte ignorieren.

Schritt 3

Biegen Sie oben auf dem Hügel rechts ab, um den Chemin des Chaumes zu nehmen, der nach dem Überqueren der Eisenbahnlinie zur Rue des Gauchons hinabführt.

Schritt 4

Geh nach links. Fahren Sie am Ort Les Varennes vorbei. An der nächsten Kreuzung nehmen Sie die Rue des Varennes auf der linken Seite, die dann nach rechts abbiegt und dann sofort die Route de Trotte-Renard auf der linken Seite. Weiter bis zur nächsten Gabelung.

Schritt 5

Verlassen Sie die Straße und folgen Sie dem Chemin des Écureuils auf der rechten Seite.
Vor den Steinbrüchen links abbiegen.
Aufstieg zum Weiler Trotte-Renard.
Verlassen Sie den Weiler auf dem Weg, der nach rechts führt.

Schritt 6

Beim Abstieg links in den Wald gehen. Folgen Sie dem weißen Weg am Waldrand, der neben dem Steinbruch verläuft, für ca. 700 m.

Schritt 7

Verlassen Sie im Tal den weißen Weg und gehen Sie rechts auf den schönen, von Ahornbäumen gesäumten Weg, der zum Weiler Peu Sec hinaufführt.
Gehen Sie an den Häusern entlang und hinunter zur RD 410.

Schritt 8

Überqueren Sie vorsichtig die Straße, um dem gegenüberliegenden Pfad zu folgen, der zu den Champs ansteigt.
Überqueren Sie am Ortsausgang vorsichtig die RD 23 und nehmen Sie den gegenüberliegenden Abstiegspfad.

Schritt 9

Biegen Sie nach dem Bach Rochejoubert rechts ab.

Schritt 10

An der Straße links den Chemin du Mont Gaudier hinaufgehen, der in den GR® mündet.

Schritt 11

An der Kreuzung rechts abbiegen, an der nächsten Kreuzung geradeaus weiterfahren, dann dem Weg nach rechts folgen, der nach Touvre hinabführt.
Überqueren Sie die D23 und fahren Sie gegenüber der Straße Pontil weiter.
Biegen Sie rechts ab, um zum Parkplatz des Rathauses zu gelangen.