Abstand: 12 km
Dauer (durchschnittlich) : 03 Stunden
Abfahrt: Platz François Mitterand
SCHLEIFE
Nicht bei schlechtem Wetter zu empfehlen
Schaltungen von France_circuits
Im Wald

icon Zu Fuß

Warum wir lieben

Lassen Sie sich von dieser stadtnahen Wanderung verführen, die Sie einlädt, sehr unterschiedliche Stadtteile und Landschaften zu entdecken: Moore, Wiesen, Wälder und Sümpfe und bemerkenswerte Aussichtspunkte zu genießen.

Deine Reiseroute

L'Isle-d'Espagnac

Schritt 1

Überqueren Sie die Hauptstraße und gehen Sie in Richtung Rue Pierre et Marie Curie. Biegen Sie links in die Sackgasse du Vieux Chaumontet ab und gehen Sie bis zum Kreuz von Vieux Chaumontet.

Schritt 2

Biegen Sie links ab und nehmen Sie die Rue Victor Hugo auf der rechten Seite. An der Kreuzung angekommen, überqueren und nach 200 m rechts in ein Erholungsgebiet abbiegen. Gehen Sie am Font Noire entlang und kehren Sie zur Rue Victor Hugo zurück.

Schritt 3

Überqueren Sie die Straße, umgehen Sie die Gebäude auf der rechten Seite bis zur Rue François Villon. Biegen Sie rechts ab und erreichen Sie den Fußgängerüberweg auf der linken Seite. Gehen Sie links auf den Boulevard Marguerite de Valois und biegen Sie rechts in die Rue Pierre Véry ab. Fahren Sie weiter und biegen Sie rechts in einen Fußgänger ein.

Schritt 4

Rue Calmette, rechts abbiegen. Biegen Sie hinter dem Altersheim links in Richtung Bois des Mérigots ab. Gehen Sie in der zentralen Gasse nach links und erreichen Sie die Gros Chêne Classé. Verlassen Sie den Wald durch eine kleine Veranda, biegen Sie rechts ab und dann in die Rue Condorcet.

Schritt 5

An der Kreuzung links abbiegen und bis zum Kreisverkehr weiterfahren. Nehmen Sie die Avenue Paul Desfarges und biegen Sie links auf einen Pfad ab. Nehmen Sie die Rue Chabernaud und nehmen Sie einen Weg nach links bis zum Chemin de Lunesse.

Schritt 6

Gehen Sie nach rechts und biegen Sie links ab, rue Denis Papin. Gehen Sie weiter bis zum ersten Weg rechts, der zum Font Chauvin führt, einem alten Brunnen aus dem Mittelalter, der für Leprakranke reserviert ist. Gehen Sie am Waschhaus vorbei und steigen Sie die Montbron-Straße hinauf, um einen steilen Pfad zwischen den Steineichen zu nehmen. Folgen Sie oben auf dem Hügel dem Pfad nach links und gehen Sie durch den Wald am Hang. Panorama auf der Insel Espagnac.

Schritt 7

Im Wald links weiter, dann dem Waldrand bis zur Straße folgen, den Fußgänger links nehmen. Überqueren Sie die Stoppelfelder zu einer Holzbarriere und gehen Sie rechts und dann links am College-Stadion entlang.

Schritt 8

Biegen Sie an der Allee links ab und gehen Sie 250 m weiter, bevor Sie rechts einen Pfad in Richtung Font Noire nehmen. Nehmen Sie die kleine Holzbrücke und folgen Sie der Rue de l'étang bis zur Avenue de Montbron.

Schritt 9

Biegen Sie rechts ab und dann wieder links in die Allée du Lac. Betritt den Wald zwischen zwei Häusern. Folgen Sie dem Waldweg und gehen Sie dann auf einer Straße weiter. Am Kreisverkehr nehmen Sie die zweite Straße rechts.

Schritt 10

Nehmen Sie einen Weg und nehmen Sie einen Fußgänger auf der linken Seite in Richtung Rue de la Font Noire. Biegen Sie rechts ab und dann geradeaus bis zu einer Kreuzung. Biegen Sie links ab, dann die Rue des Plantiers (früher mit Weinreben bepflanzt) auf der linken Seite.

Schritt 11

An der Kreuzung links abbiegen, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Auszug aus der Randofiche© "Von einem Wald zum anderen" mit freundlicher Genehmigung der Gemeinde L'Isle d'Espagnac