Abstand: 8.5 km
Auf dem Land

icon Zu Fuß

Warum wir lieben

Klippen, Felsbrocken und alte Steinbrüche umgeben dieses üppige Tal mit wassergesättigten Böden und einem reichen Erbe, das Sie entdecken werden, wenn Sie dem Lauf der Anguienne folgen und von der Spitze der Klippen aus.

Deine Reiseroute

Schritt 1

Nehmen Sie die alte Touristenstraße für 1 km.
9 originelle Interpretationsstationen, die durch Kilometermarkierungen materialisiert sind, ermöglichen es Ihnen, das Anguienne-Tal (wieder) zu entdecken. Unter dem 2004 eingeweihten Viadukt hat das Departement Vorkehrungen und Fußgängerbrücken getroffen, um die Anguienne zu überqueren. Am anderen Ufer, abseits der Rennstrecke, ist der Brunnen von Lyon Saint Marc zu sehen.

Schritt 2

Biegen Sie nach dem Viadukt links ab und folgen Sie dem Weg, der sanft in das Tal von Bressour führt.
Auf der Höhe des Steinblocks oben nehmen Sie den Pfad rechts, der in den Wald eintritt und zum Dorf Le Peux führt.
Am Ende des schönen Waldweges weiter auf der Straße bis zur Kurve und rechts den steilen Weg hinab, der in die touristische Route mündet.

Schritt 3

Nehmen Sie die Straße wieder nach rechts, gehen Sie zurück unter dem Viadukt bis zur Markierung Nr. 8.

Schritt 4

Steigen Sie den Weg rechts hinauf – bewundern Sie die Zedern rechts in der Kurve und gleich danach links den kleinen Simonette-Brunnen (privat).
Auf der Höhe des Logis de Frégeneuil – das nach Vereinbarung besichtigt werden kann – weiter auf der absteigenden Straße.

Schritt 5

Biegen Sie links in die Rue des Robertes und dann auf die Avenue du Pétureau auf der linken Seite ab. Nehmen Sie die erste Straße links in Richtung des charmanten Karlsbrunnens – bevor Sie abbiegen, gehen Sie hin und her, um den 100 m entfernten merowingischen Friedhof Pétureau zu entdecken.

Schritt 6

Nach einer erfrischenden Pause am Karlsbrunnen geht es auf dem Weg zurück zum 700 m entfernten Cerisier-Brunnen.

Schritt 7

Nehmen Sie die kleine Straße auf der linken Seite, die in Richtung der Straße nach Saint Marc abfällt, biegen Sie links ab, um den Ausgangspunkt zu erreichen.